wie es funktioniert

Die richtigen Antworten auf deine dringendsten Fragen.

Wer wir sind: Meilenmacher – Vorteilsbringer.

Ab Mai 2016 waren wir mit dem Portal „meilen-pilot.de“ exklusiver Partner für das Online-Angebot von „topbonus“, dem ehemaligen airberlin Meilen-Programm. Und unsere eigene Weiterentwicklung daraus wurde ab Januar 2019 „mybonus.de: dein smartes Meilenprogramm – nicht nur für Vielflieger“.

Seit dem haben wir unser Angebot kontinuierlich weiterentwickelt. Das Ergebnis: „bonusmiles.de“!

different:

Ob Flug, Bahn, Bus, Hotel oder Online-Shopping – wir bieten dir das smarte Bonusprogramm zum sammeln und einlösen. Dazu das Girokonto und die bonusmiles Kreditkarte exklusiv in Zusammenarbeit mit der Commerzbank.

das wichtigste

Welche Typen von b°miles gibt es?
Wir unterscheiden in unserem Programm zwischen Free-miles und unseren normalenmiles.
Grundsätzlich erhälst du in unserem Programm miles für alle genutzten Partner-Angebote. Diese miles kannst du für jede ausgelobte Prämie nutzen.Free-miles bekommst du in der Regel als „Meilen-Geschenk“ oder im Rahmen von Sponsoring-Aktionen, wenn z.B. ein Startguthaben ausgeblobt wird. Diesemiles kannst du nur für Flugbuchungen einlösen.

Wie kann ich b°miles sammeln?
Du erhältst miles für jede Online-Transaktion auf www.bonusmiles.de oder aber auch bei ausgewiesenen miles-Partnern wie z.B. die Commerzbank.
Hierfür musst du dich einmalig mit deiner E-Mail-Adresse registriert haben und während deines Einkaufs eingeloggt sein. Wichtig ist, dass du in deinem Browser Cookies akzeptierst. Denn nur dann können wir deine Einkäufe und die dir zustehenden miles auch korrekt zuordnen und gutschreiben.

Wann werden mir meine b°miles gutgeschrieben?
Beim Online-Shoppen in der Regel zeigen wir neben jedem Shopping-Partner die durchschnittliche Dauer bis zu Gutschrift auf deinem miles-Konto an. Diese Daten bekommen wir von unseren Shopping-Partnern bereitgestellt.
Du kannst damit rechnen, dass du deine miles ca. 30 Tage nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben bekommst.
Flug-miles werden dir nach der endgültigen Bezahlung deiner Buchung innerhalb von 3 Werktagen gutgeschrieben. Gleiches gilt auch für Hotelbuchungen und Mietwagen-Reservierungen.
miles für deine Urlaubsbuchungen erhältst du binnen 7 Tagen nach Reiseende.
Bei Vertragsabschlüssen & Abos müssen wir einige rechtliche Bestimmungen wie Widerrufsfristen oder aber auch Mindestlaufzeiten des Angebotes abwarten. Dies kann bis zu 8 Wochen dauern.

Warum wurden meine b°miles nicht gutgeschrieben?
Es gibt wenige Gründe, warum keine miles ausgezahlt werden. Dazu zählt unter anderem:
• du hast den Kauf storniert, die Ware zurückgeschickt oder nicht vollständig bezahlt
• du hast einen Ratenkauf abgeschlossen
• du hast einen Gutschein eingesetzt, der nicht über uns angeboten wurde
• du hast Geschenkgutscheine gekauft
• du hast beim Shop eine andere Bonuskarte (payback, miles & more, etc.) angegeben
• du hast rezeptpflichtige Medikamente gekauft
• du hast Artikel mit gesetzlicher Preisbindung (Bücher, etc.) gekauft

Kann ich Nachbuchungs-Anfragen stellen?
Die von unseren Partnern eingesetzte Trackingtechnologie funktioniert i.d.R. absolut fehlerfrei. Darum werden leider die meisten Anfragen zur Nachbuchung ohne weitere Begründung abgelehnt. Natürlich sind wir immer bemüht eine Lösung zu finden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?
Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@bonusmiles.de.

Wofür kann ich meine b°miles nutzen?
miles kannst du uneingeschränkt für das Prämien-Angebot von bonusmiles einlösen. Hierfür bieten wir dir Ticket-Gutscheine für die Deutsche Bahn oder Flixbus, du kannst Flüge buchen oder auch gegen Shopping-Gutscheine eintauschen. miles haben immer einen Wert von mind. 1,3 Cent.

Kann ich b°miles in andere Währungen tauschen?
Deine miles werden nur in unserem Portal genutzt. Das heisst, du kannst derzeit keinen Meilentausch vornehmen. Insbesondere kannst du deine miles nur über das bonusmiles Angebot einlösen und nicht als Zahlungsmittel bei Dritt-Partnern nutzen.

Kann ich b°miles wieder gutschreiben lassen?
Einmal eingelöste miles kannst du nicht wieder gutschreiben lassen. Einzige Ausnahme sind miles, die du für einen Prämienflug nutzen wolltest, der dann nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Wir erstatten nur in den Fällen die eingesetzten miles, in denen die Fluggesellschaft gemäß der Fluggastrechte Verordnung einen Flug nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat. In diesen Fällen musst du dich aktiv an uns wenden. Die Prüfung auf Erstattung der miles kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte beachte auch die Hinweise in unseren Teilnahmebedingungen.

Wie lange dauert die Ausstellung von Gutscheinen?
Wenn du deine miles gegen Shopping-, Bahn- oder Flixbus-Gutscheine eintauschen möchtest, dann kannst du das in Echtzeit in deinem Profil tun.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?
Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@bonusmiles.de.

Was sind Begrüßungs-b°miles?
Diese Anzahlmiles bekommst du von uns als „Dankeschön“ für die erfolgreiche Beantragung gutgeschrieben.

Wie kann ich mit der bonusmiles Kreditkarte b°miles sammeln?
miles erhältst du, wenn du die Karte für Einkäufe oder Reservierungen über www.bonusmiles.de im Restaurant, auf Reisen oder beim Shopping in der City einsetzt.

Ausgenommen sind folgende Umsätze:

• die bonusmiles Kreditkarte ist ausschließlich für Privatpersonen und den privaten Einsatz als Zahlungsmittel
• Umsätze bei Google, Facebook, eBay Verkaufsgebühren sowie an Tankstellen werden nicht mit miles incentiviert
• ebenfalls ausgenommen sind reine Geldtransfers via paypal ohne vorangegangenen Geschäftsvorfall
• Bargeldverfügungen werden ebenfalls nicht als Kartenumsätze geführt.

Wann werden meine b°miles gutgeschrieben?
Deine Begrüßungs-miles werden dir parallel zur miles-Gutschrift mit deiner ersten Kartenabrechnung gutgeschrieben. Die miles für deine Kartenumsätze findest du i.d.R. 3 Tage, nach deiner Kartenabrechnung.

Wann erhalte ich meine Karte, den PIN und den Zugang zum Online-Banking?
Nachdem deine Legitimation vollständig abgeschlossen wurde, erhältst du innerhalb von 14 Tagen 3x Post von der Commerzbank.

• zuerst erhältst du deine bonusmiles Kreditkarte
• aus Sicherheitsgründen erfolgt der Versand der PIN mit wenigen Tagen Zeitverzug
• der letzte Brief enthält den Zugang zu deinem Online-Banking

Bitte achte also ganz besonders auf Post von der Commerzbank. Es handelt sich dabei nicht um Werbung, sondern um wichtige Informationen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu oder Probleme mit der Kreditkarte habe?
Bitte wenden dich bei Problemen rund um die Kreditkarte direkt an den Kreditkartenservice der Commerzbank. Entweder per Telefon 069 66 57 19 20 oder per E-Mail mail@kreditkartenservice.commerzbank.de

Der Kreditkartenservice steht dir an den Bankwerktagen von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

bonusmiles Kreditkarten Bedingungen
Die Bedingungen der bonusmiles Kreditkarte findest du hier.

Welche Vorteile erhalte ich als Status-Teilnehmer?
Unser Statusprogramm bietet dir vielfältige Vorteile beim Sammeln UND Einlösen von miles. Je nach Status-Level:
• erhältst du free-miles für das Erreichen eines Statuslevels
• sammelst du bis zu 25% mehr miles auf www.bonusmiles.de
• zahlst 15% weniger miles für Prämienflüge
• und bist noch flexibler bei der Buchung von Flugprämien mit Budget-Airlines

Wann erreiche ich ein Statuslevel?
Anders als bei anderen Meilen- und Bonusprogrammen bieten wir dir 3 Möglichkeiten, dich für ein Status-Level zu qualifizieren. Dies geht sowohl über die Anzahl gesammelter miles, Gesamt-Anzahl an Transaktionen, als auch direkt mit der bonusmiles Kreditkarte.

Wann wird mein Statuslevel angepasst?
Wir aktualisieren deinen Status automatisch, wenn du dich für ein Level qualifiziert hast.

Erhalte ich eine Plastikkarte?
Dein Status-Level wird in deinem persönlichen Teilnehmer-Profil geführt. Hier findest du auch deinen aktuellen miles-Stand. Eine Plastikkarte benötigst du nicht.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?
Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@bonusmiles.de

Die Top-Angebote der Commerzbank zum unendlichen sammeln von miles

5.000 b°miles plus 100€ geschenkt.

Das kostenlose Commerzbank Girokonto

Mehr Info

Dauerhaft bis zu 75% mehr miles plus 3.000 miles als Welcome-Geschenk mit der bonusmiles Kreditkarte

Mehr Info

september highlights

bonusmiles bei zugausfall

Zugausfall oder -verspätung?

Das gab es noch nie: dein Zug hat Verspätung, du sicherst dir deine Entschädigung UND kassierst auch noch miles. Unser Partner „refundrebel“ macht es möglich. Exklusiv auf bonusmiles.de.

Wie es funktioniert